Demos und Feste am ersten Maitag

Potsdam (dpa). In Brandenburg ist am Samstag in vielen Städten mit Veranstaltungen und Aktionen der »Tag der Arbeit« gefeiert worden. Die Gewerkschaften hatten zu Demos unter dem Motto »Wir gehen vor! – Gute Arbeit, Gerechte Löhne. Starker Sozialstaat« aufgerufen.

Ein Aufmarsch von 150 Rechtsextremen, die aus Berlin anreisten, weil sie dort nicht ihre geplante Strecke nehmen konnten, ist von der Polizei verhindert worden. Die angemeldete Spontanveranstaltung sei verboten worden, teilte die Potsdamer Behörde am Sonntag mit. Die anreisenden Rechten seien von Polizei, Bereitschaftspolizei aus Nordrhein-Westfalen und Bundespolizei am Verlassen des Hauptbah...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.