WM: Boll mit dem Team im Viertelfinale

Tischtennis-Männer besiegen Japan 3:2

Timo Boll und seine Kollegen haben die erste schwere Herausforderung bei der Tischtennis-WM in Moskau gemeistert. Durch ein 3:2 gegen Japan qualifizierte sich das deutsche Europameister-Trio für das Viertelfinale. Dort fehlt am Freitag nur noch ein Sieg zur angestrebten Medaille. »Eigentlich kann man die Spiele gegen Japan gleich bei 2:2 beginnen. Den Rest könnte man sich sparen«, scherzte der gut gelaunte Weltranglistendritte Boll nach dem mehr als dreieinhalbstündigen Krimi am Mittwoch.

»Es war ein Duell auf Messers Schneide«, sagte Bundestrainer Richard Prause nach dem etwas glücklichen Sieg. »Wir haben noch Lu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.