Preissuchmaschine: Wann dürfen Preise erhöht werden?

Internet

Versandhändler übermitteln Internet-Preissuchmaschinen die Daten ihrer Produkte inklusive der Preise. Die Suchmaschine ordnet diese Angaben zu Preis-ranglisten. Der Preis bestimmt die Reihenfolge, in der die Händler in der Preisrangliste für ein bestimmtes Produkt genannt werden: Das billigste Angebot steht an erster Stelle.

Händler X bot über die Preissuchmaschine idealo.de eine Espressomaschine (Saeco) zum Preis von 550 Euro an. Mit diesem günstigen Angebot stand er an erster Stelle unter 45 weiteren Anbietern. Am 10. August 2006 um 17 Uhr erhöhte Händler X auf seiner eigenen Website den Preis für die Espressomaschine auf 587 Euro. Doch sein Angebot auf idealo....


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.