Al-Qaida-Anführer getötet

Terrororganisation meldet im Internet Ableben von Abu al-Jasid

Das Terrornetzwerk Al Qaida hat den Tod eines seiner obersten Anführer, Mustafa Abu al-Jasid, verkündet.

Kabul (AFP/ND). In der Internetbotschaft von Al Qaida sei vom »Märtyrertum« des 54-jährigen Ägypters Abu al-Jasid die Rede, der mit mehreren Familienmitgliedern getötet worden sei, teilte das auf islamistische Websites spezialisierte US-Unternehmen SITE mit. Ein US-Regierungsvertreter erklärte, der Tod Jasids sei sehr wahrscheinlich.

Wann und wo der auch als Said al-Masri bekannte Jasid getötet wurde, teilte Al Qaida nicht mit. In der Botschaft hieß es aber laut SITE, zusammen mit ihm seien seine Frau, dr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.