Alles für den Fan

Fußball-WM:

  • Alexander U. Martens
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Je näher die Fußball-WM herandräut, um so deutlicher wird auch dieses Mal wieder, dass bei der landläufigen Redensart, Fußball sei die schönste oder auch die wichtigste Nebensache der Welt, die eigentliche Betonung auf dem Wort Nebensache liegt.

Es ist ja immer wieder erstaunlich, wer da alles, selbstredend ganz uneigennützig, um unser Geld buhlt, nur um uns die rechte Freude an der WM zu ermöglichen: Eine der großen Supermarktketten offeriert ihre Esswaren zum »Jubelpreis für Fans«; die Bahn macht uns die »Fan BahnCard 25« schmackhaft; die Telecom verheißt uns fürs »hautn...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.