Südafrika droht Aus

Uruguay gewinnt gegen Bafana Bafana 3:0

Südafrikas Fußballparty droht das Ende – nach einer schwachen Vorstellung muss die Bafana Bafana als erster WM-Gastgeber überhaupt das Vorrundenaus fürchten. Das Team von Carlos Alberto Parreira verlor ausgerechnet am Nationalfeiertag in Pretoria sein zweites Turnierspiel gegen den zweimaligen Weltmeister Uruguay mit 0:3 (0:1) und fiel auf den letzten Platz in der Gruppe A zurück.

Der überragende Diego Forlan und Alvaro Pereira machten mit ihren Toren im Loftus-Versfeld-Stadion den ersten Endrundensieg der »Urus« seit dem 21. Juni 1990 perfekt und brachte das Team auf Achtelfinalkurs. Für die Hausherren endete der »Tag der Jugend« zum Gedenken an den blutigen Aufstand in Soweto vor 34 Jahren doppelt bitter: Für sein Foul an Luis Suarez sah Torhüter Itumeleng Khune in der 76. Minute die Rote Karte.

Dabei war der Sound der Vuvuzelas anfangs noch lauter als sonst gewesen, hatten doch die Spieler a...




Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.