Handballer Tschalepo bekommt Vertrag für 60 Minuten

  • Lesedauer: 1 Min.
Dormagen (dpa) - Im Kampf um den letzten freien Platz in der Handball-Bundesliga ergreift Erstligist TSV Dormagen eine außergewöhnliche Maßnahme: Die Rheinländer gaben dem 72-fachen weißrussischen Nationalspieler Gennadi Tschalepo einen Vertrag über 60 Minuten. Weil Dormagen im Relegations-Rückspiel an diesem Samstag (19.00 Uhr) gegen Gastgeber TV Emsdetten in Münster auf den Griechen Spyros Balomenos verzichten muss, holte der TSV mit Tschalepo einen Ersatzmann für lediglich eine Partie. Die erste Begegnung gegen den Zweitligisten aus dem Münsterland hatte Dormagen 27:23 gewonnen.

»Gennadi ist eine gestandene Persönlichkeit und wird uns vor allem in der Abwehr helfen«, sagte Dormagens Trainer Kai Wandschneider am Freitag. Die Verpflichtung war möglich, weil Tschalepo in der laufenden Saison keine Partien für andere Vereine bestritten hat. Der 2,02 Meter große und 112 Kilogramm schwere Weißrusse war in der Bundesliga für Düsseldorf, Nettelstedt, Lemgo und Wetzlar aktiv.
#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal