Villa langt für Spanien hin

Der Europameister hält sich mit dem 2:0 gegen Honduras im Rennen

  • Tom Vaagt und Thomas Nowag, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

David Villa langte dreimal hin: zweimal mit dem Fuß, einmal mit der linken Hand. Seine beiden Tore bescherten Europameister Spanien im zweiten WM-Gruppenspiel das 2:0 (1:0) gegen Honduras. Sein Schlag ins Gesicht von Gegenspieler Emilio Izaguirre könnte dem Stürmer eine Sperre des Fußball-Weltverbandes FIFA einbringen. »Ich bin nicht stolz darauf«, kommentierte der EM-Torschützenkönig seinen Aussetzer kurz vor der Pause: »Das war eine instinktive Aktion. Ich habe meinen Arm ausgefahren. In Zukunft werde ich versuchen, ruhig zu bleiben.«

Handelt die FIFA konsequent, müsste Villa nach Ansicht der Fernsehbilder zumindest für das abschließende Vorrundenspiel der Spanier am Freitag in Pretoria gegen Chile aus dem Verkehr gezogen werden. Am Dienstag sah sich der Verband jedoch noch zu keiner Entscheidungen in der Lage. »Wir warten auf den Spielbericht des ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.