Rhetorik ohne Substanz
Beim Thema »Inklusion«, also dem von der UN-Behindertenrechtskonvention (BRK) geforderten gemeinsamen Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Schülern, tut sich die Kultusministerkonferenz (KMK) schwer. Das wurde auf ihrer jüngsten Tagung zu dem Thema deutlich. Der Leiter der Monitoring-Stelle zur Überwachung der Umsetzung der Konvention beim Deutschen Institut für Menschenrechte stand zunächst nicht einmal auf der Einladungsliste. Er musste sich auf Eigeninitiative einen Zugang zur Tagung verschaffen.
Das von den Kultusministern auf der Tagung vorgelegte gemeinsame Positionspapier beweist, dass die Länder sic...
Warum endet dieser Text denn jetzt schon? Mittendrin? Ich möchte den Artikel gerne weiterlesen!
Um den ganzen Artikel zu lesen, haben Sie folgende Möglichkeiten:
Haben Sie ein Online- oder Kombi-Abo? Dann loggen Sie sich einfach ein. Wenn nicht, probieren Sie doch mal unser Digital-Mini-Abo:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.