Artikel per E-Mail empfehlen

Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.

Problemfall Gymnasien

Berliner Schulreform: Aus drei mach zwei – doch bis zur einen Schule für alle Schüler ist es noch ein weiter Weg

Berlins Schulsystem ist im Umbau und das war Thema auf dem ND-Pressefest im Juni in Berlin. Moderiert von Lena Tietgen diskutierten Gabriela Anders-Neufang (Schulleiterin Wilhelm-von-Humboldt-Gemeinschaftsschule Pankow), Jens Großpietsch (Leiter Heinrich-von-Stephan-Gemeinschaftsschule Tiergarten), Sigurt Vitols (Elternvertreter Thomas-Mann-Grundschule Pankow) und Steffen Zillich (Bildungsexperte der Linksfraktion im Berliner Abgeordnetenhaus) über die Risiken und Chancen der rot-roten Bildungsreform.

ND: Herr Zillich, ab dem nächsten Schuljahr wird es nach der Grundschule ein zweigliedriges Schulsystem aus Gymnasien und Sekundarschule geben. Die eine Schule für alle Schüler bis zur zehnten Klasse lässt nach wie vor auf sich warten; das von der Linkspartei initiierte Projekt Gemeinschaftsschule ist bislang über die Modellphase nicht hinausgekommen. Bleibt den derzeit 21 Gemeinschaftsschulen als...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/174829.problemfall-gymnasien.html

Nachricht

Empfänger

Absender

Nutzungsbedingungen*

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.