Bewerber

Willy Bogner / Skiprofi und Unternehmer, heute Bewerbungschef für Olympia in München 2018

  • Manuel Wecker
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Wie wird man eigentlich Vorsitzender einer Olympiabewerbungsgesellschaft? Als Spitzensportler, Olympiateilnehmer oder Manager? Alle diese Kriterien erfüllt Willy Bogner, 68, der am 15. November 2009 den Job bei »München 2018« übernahm und die Winterspiele an die Isar holen soll.

Der Sohn des WM-Dritten in der Nordischen Kombination von 1935, Willy Bogner senior, war in den 60er Jahren einer der besten alpinen Skifahrer Deutschlands: Bogner jr. wurde jeweils zweimal Studentenweltmeister und Deutscher Meister und nahm 1960 und 1964 an Olympischen Spielen teil. 1960 in Squaw Valley führte er nach dem ersten Slalomlauf gar die Wertung an, fiel aber im ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.