Aus für Maradona

Argentiniens Fußallverband sucht neuen Trainer

Es hat sich ausgeknutscht. Diego Maradona muss seinen Traum vom WM-Titel als Trainer des argentinischen Fußballteams begraben. Nach seiner Berufung am 28. Oktober 2008 erklärte der Vorsitzende des nationalen Verbandes AFA, Julio Grondona, das von Beginn an umstrittene Engagement am Dienstagabend in Buenos Aires für beendet – nach nicht einmal zwei Jahren.

»Mit dem ist im Augenblick nicht gut zu sprechen«, meinte Grondona, der Maradona (Foto: AFP) das Amt ohne Trainerschein überlassen hatte und sich nun nicht auf die Forderungen des Weltmeisters von 1986 einlassen wollte. Nach dem V...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.