Donner und Blitz

Volker Kutscher: Berlin im März 1930

  • Sabine Neubert
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Kommissar Gereon Rath hat alle Hände voll zu tun, das kann heiter werden. Morgen um fünf wird dieser Wessel beerdigt, und er soll sich das Spektakel mal diskret ansehen. Da kommt auch noch ein Sofortauftrag: »ne Schauspielerin hat’s erwischt. Mitten in den Dreharbeiten«, sagt sein Vorgesetzter und schickt ihn nach Marienfelde raus ins Tonstudio.

Wir sind in der quirligen Metropole Berlin im März 1930. Der tödliche Unfall der bekannten Filmschauspielerin Betty Winter bei Dreharbeiten zum Tonfilm »Liebesgewitter« im Terra-Atelier verspricht noch mehr Spannung. Und – nehmen wir es schon mal voraus – ein paar Tage später folgt der geheimnisvolle Tod von zwei weiteren jungen Schauspielerinnen. Die Leichen liegen in alten, leer stehenden Filmtheatern. Vivian Franck und Jeanette Fastré sind, bevor man sie ermordete, geschminkt und verstümmelt worden. Da hat die Kripo vor allem erst einmal dafür zu sorgen, dass die sensations...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.