Blanke Nerven in Bremen

Werders Team ist noch nicht ligatauglich, ein Neuzugang sorgt für Ärger

  • Ulrike Weinrich und
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Andreas Hardt, SID

Peinliche Pleite, pausenloser Poker um Mesut Özil und schlechte Stimmung im Trainingslager: Bei Werder Bremen liegen eine Woche vor dem Pflichtspiel-Auftakt im DFB-Pokal die Nerven blank. Nach dem 1:5 der Norddeutschen beim englischen Premier-League-Klub FC Fulham platzte dem ansonsten so besonnenen Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs der Kragen. »Es war katastrophal. Wir vertreten hier auch die Bundesliga, da kann man sich nicht so präsentieren. Das war unprofessionell und nicht zu akzeptieren«, sagte Allofs nach dem Debakel.

Zu allem Überfluss heizte Tribünengast Alex Ferguson die Spekulationen über einen vorzeitigen Abgang des viel umworbenen Nationalspielers Özil an. Der Trainer von Manchester United nahm den deutschen WM-Star im Craven Cottage genau unter die Lupe. Doch Allofs aber gab sich beim Dauerthema Özil betont gelassen. »Mesut hat noch einen Vertrag für diese Saison. Sol...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.