Den Bildschirm grundreinigen!

  • Brigitte Zimmermann
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Es ist noch nicht alles erfunden, was gebraucht wird. Im Gegenteil. Es ist viel erdacht worden, das gar nicht gebraucht wird: perfide Waffen, Staatsverschuldung, Steueroasen, Exportweltmeisterschaften, Hartz IV, Werbung, Gewinnspiele. Jedenfalls muss der Legende Einhalt geboten werden, ein gewisser Gott habe in sieben Tagen alles für eine gedeihliche Entwicklung herbeigeschöpft.

Wo bleibt zum Beispiel der Fernseher, der sich mit einem vom Besitzer bestimmbaren Meidungsverhalten ausstatten lässt? Wenn dieses in die Jahre gekommene Gerät eine Zukunft haben soll, muss so etwas endlich auf den Markt kommen. Um den nötigen technischen Input anzuregen, folgt eine Liste meiner Programmierungswünsche.

Als erstes benötige ich die Möglichkeit zur Eingabe von Personen, die ich gar nicht oder nur einmal pro Woche ertrage. Als da sind: Merkel, Westerwelle, Brüderle, Niebel, Guttenberg, Carmen Nebel, Florian Silbereisen und Andy Borg mit Gefolge, Jo...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.