Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

Unten links

Heute erscheint das Buch von Thilo Sarrazin. Darin geht es wieder um den Zuwanderer, und dass der wohl vom Wandern etwas versteht, aber nichts vom Ankommen. Insbesondere der muslimische Araber beschäftigt Sarrazin. Seine Studien haben ergeben, dass dieser seit alters her außer Obst und Gemüse nichts weiter kennt, und das liege an seiner genetischen Zusammensetzung und einem schlecht ausgebildeten Verstand. Der dumme August müsste eigentlich dummer Ali heißen, wenn es nach Sarrazin ginge, und die intime Kenntnis hat wohl mit seiner genetischen Zusammensetzung zu tun. Sarrazins Ahnen sind, wie jeder Namensforscher bestätigen dürfte, schon in grauer Vorzeit gegen die Muselmanen gezogen oder sie waren selbst welche. Die ersten Sarrazins hießen noch Saracenus – wegen ihrer Verbindung zu den gefürchteten Feinden, damals weithin Sarazenen genannt. Sarrazins besondere Lust am Verkünden lässt gar vermuten: Der frühe Sarrazin war Muezzin. uka

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln