Rückenwind für LINKE auf Helgoland

Wahlempfehlung für Kandidatin Weck

  • Hans-Gerd Öfinger
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Zweieinhalb Wochen vor der entscheidenden Stichwahl um das Bürgermeisteramt in der Gemeinde Helgoland sieht die LINKE für ihre Kandidatin Felicitas Weck wachsende Siegeschancen. Der Optimismus der Genossen stützt sich auch auf die Empfehlung des am vergangenen Sonntag unterlegenen Einzelbewerbers Ulrich Voßhal, der mit 21,7 Prozent auf Platz 3 rangierte und damit aus dem Rennen ist. Voßhal hatte nach einem Bericht des Hamburger Abendblatts seinen Unterstützern auf der Nordseeinsel ein Votum für Felicitas Weck empfohlen und dies unter anderem damit begründet, dass sein Mitbewerber Jörg Singer mit seiner »Koalition aus fast allen Parteien« gescheitert sei. Zudem sei eine Wahl von Felicitas Weck »auch m...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.