SPD und LINKE sehen Probleme beim Schulstart

(ND-Liebigt). Nach anhaltender Kritik der Opposition in den vergangenen Wochen haben nun Politiker von SPD und LINKE Schwierigkeiten beim Start ins neue Schuljahr in Berlin eingeräumt. »An einigen Schulen gab und gibt es erhebliche Probleme«, sagte der Bildungsexperte der Linksfraktion im Abgeordnetenhaus, Steffen Zillich. Genaue Schülerzahlen seien nicht rechtzeitig bekannt gewesen, Lehrer würden zu spät zugewiesen.

Er habe eine durchschnittliche Lehrerversorgung von hundert Prozent versprochen und dieses Versprechen...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.