Neue Bühne, neuer Start

Schalke-Trainer Magath sieht den Champions-League-Auftakt in Lyon als Chance zur Wende

  • Ulli Brünger, dpa
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Angeknackstes Selbstbewusstsein, mangelndes Spielverständnis, fehlendes Personal – vor der Rückkehr auf die große Champions-League-Bühne nach mehr als zwei Jahren türmen sich beim FC Schalke 04 die Probleme auf. Trainer Felix Magath aber begreift das heutige Auftaktmatch bei Olympique Lyon nach dem Bundesliga-Fehlstart als Chance zur Wende für sein mit 35 Millionen Euro runderneuertes Ensemble. »Ich sehe gute Aussichten, mit einer couragierten Leistung in Lyon was mitzunehmen«, sagte Magath. Die wachsende Kritik an seiner Personalpolitik und den schwachen Auftritten der Elf wies Magath zurück. »Dass nach drei Niederlagen Kritik kommt, ist normal. Damit müssen wir fertig werden und dürfen uns nicht verunsichern lassen. Aber was jetzt wieder gemacht wird, ist keine sachliche Auseinandersetzung mit der Situation, sondern reine Stimmungsmache«, meinte der 57-Jährige.

Er könne den vermasselten Saisonauftakt »wirklich nicht schönreden«...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.