Diesmal ohne Zittern

FC Bayern will nicht wieder »nur« ins Finale

  • Klaus Bergmann, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Mit höchsten Erwartungen startet Vorjahresfinalist Bayern München gegen den AS Rom in die Fußball-Champions-League. »Das letzte Jahr geht noch zu toppen, in dem man den Titel holt«, erklärte Bastian Schweinsteiger und blickte vor dem Auftakt heute Abend noch einmal zurück auf die schmerzhafte 0:2-Niederlage am 22. Mai gegen Inter Mailand: »Man hat noch ein trauriges Auge, wenn man ein Finale verloren hat. Das ist Motivation«, so der Nationalspieler.

»Wir haben Großes vor«, sagte auch Philipp Lahm vor dem Start des langen Weges bis ins Endspiel am 28. Mai 2011 in London. Als Favorit auf den Titel betrachten sich die Münchner nicht, wie Trainer Louis van Gaal betonte: »Es gibt nur einen Favoriten, das ist der FC Barcelona – und zweitens Chelsea.« Das verlorene ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.