Für 30 Minuten Oberliga

Die Bremer grübeln, ob sie sich über das 2:2 gegen Tottenham nun ärgern oder freuen sollen

  • Andreas Frank, SID
  • Lesedauer: ca. 3.5 Min.

Zufrieden oder nicht zufrieden – eine naheliegende Frage, bei der Thomas Schaaf aber mächtig ins Grübeln kam. »Da bin ich genau wie unser Ergebnis – unentschieden«, sagte Werder Bremens Trainer und kratzte sich ein wenig unschlüssig am Kopf. Das 2:2 (1:2) zum Champions-League-Auftakt gegen Tottenham Hotspur war kein wirklicher Erfolg, aber eben auch kein Fehlstart in die Gruppenphase der Königsklasse.

Fast eine Halbzeit lang hatten die Gäste die Partie im Weserstadion dominiert und diese Überlegenheit auch in zwei Treffer durch das Eigentor von Petri Pasanen (12.) und Peter Crouch (18.) umgemünzt. Doch ein Kopfballtreffer von Hugo Almeida (43.) brachte die Hanseaten wieder in die Partie. Zwei Minuten nach Wiederbeginn traf Marko Marin zum 2:2, bei diesem Resultat blieb es bis zum Abpfiff.

Ärgern musste sich der Werder-Coach naturgemäß über die weitgehend verschlafene erste Halbzeit. »Man muss sich wirklich fragen, wie so et...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.