Eisbären kommen in Tritt

Zwei Siege mit 4:1 in Wolfsburg und 3:2 gegen Düsseldorf

  • Manfred Hönel
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Nach einem wenig berauschenden DEL-Saisonbeginn und einem völlig ungewohnten Platz am Tabellenende arbeiten sich die Berliner Eisbären nun langsam nach vorn. An diesem Wochenende kamen sie gleich zu sechs Punkten. Erst kehrten sie mit einem 4:1 (0:0, 1:1, 3:0)-Sieg am Freitag aus Wolfsburg zurück, und am Freitag demonstrierten sie über lange Zeit den 13 400 heimischen Fans in der Arena am Ostbahnhof gegen die Düsseldorfer EG, dass der Sieg in der European Trophy kein Zufall war. Die Eisbären bezwangen Düsseldorf mit 3:2 (1:1, 2:0, 0:1).

Nach holprigem Auftakt erfreuten die Gastgeber das Publikum mit schönem Kombinationsspiel. Zunächst aber staunten die Berliner, als in der 15. Minute Nationalspieler Daniel Kreutz...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.