Lufthansa wächst weiter

Frankfurt am Main (dpa/ND). Die Lufthansa setzt ihren Wachstumskurs fort. Im September wurden zusammen mit den Auslandstöchtern knapp 8,7 Millionen Fluggäste gezählt. Das waren acht Prozent mehr als im Vorjahresmonat, wie das Unternehmen berichtete. Die Frachttochter Lufthansa Cargo transportierte mit 159 000 Tonnen 21 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum. Unter der Marke Lufthansa wurden im September 5,7 Millionen Passagiere befördert – zwölf Prozent mehr als im Vorjahr. Die zum Konzern gehörende Swiss und die Austrian Airlines legten um 5,5 und 11 Prozent zu.

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung