Artikel per E-Mail empfehlen

Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.

Jodeldiplom aus Hamburg

Serie: »Ich hab's einfach mal probiert« – Beate Paß wollte à la Loriot »was Eigenes« haben

Unvergessen ist der Sketch von Loriot über eine »Jodelschule«, an der eine gewisse Frau Hoppenstedt ihr »Jodeldiplom« erwerben möchte, um endlich »was Eigenes« zu haben. Deswegen klingt es wie ein Gag, wenn der Bayer Josef Ecker zweimal im Jahr zu »Jodelseminaren« einlädt, und das ausgerechnet im hohen Norden, an der südlichen Peripherie von Hamburg. Dort traf ND dieser Tage eine gut gelaunte Truppe Nachwuchsjodler, darunter die angehende Diplom-Psychologin Beate Paß (50) aus Horneburg, mit der wir sprachen. (Foto: Daniel Blank) Und wie sich herausstellt, winkt zum Abschluss des Seminars – kein Scherz! – ein echtes Jodeldiplom.

ND: Loriots Jodeldiplom ist legendär. Wir hätten nie gedacht, dass es im richtigen Leben Menschen gibt, die ernsthaft ein Jodeldiplom anstreben!? Beate Paß (lacht): Selbstverständlich kennen wir den Sketch von Loriot. Nun feiert meine Cousine in diesem Jahr ihren 60. Geburtstag, und weil sie in Rente geht, haben wir nach einem passenden Geschenk gesucht. Dabei ist uns eingefallen, dass sie –...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/181941.jodeldiplom-aus-hamburg.html

Nachricht

Empfänger

Absender

Nutzungsbedingungen*

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.