Proteste gegen Rentenreform in Frankreich halten an

Schule in Le Mans abgebrannt

Paris (dpa/ND) - Zwei Tage vor der erwarteten Abstimmung im über die umstrittene Rentenreform im Senat halten die Proteste unvermindert an. So wurde unter anderem in Paris ein Mädchen unter noch ungeklärten Umständen bei einem Brand verletzt.

In der Stadt Le Mans brannte am Dienstag eine Schule ab, die zuvor blockiert worden war. Der Bürgermeister vermutete einen kriminellen Hintergrund, nachdem Ermittler Reste von Brandsätzen gefunden hatten. Unklar ist aber noch, ob das Feuer im Zusammenhang mit den Protesten stand.

Viele Menschen zogen erneut auf die Straße, zudem gab es wieder zahlreiche Streiks. Insbesondere im Schienen- und Flugverkehr mussten Reisende wieder mit Ausfällen und Verspätungen rechnen. Landesweit sollte rund ein Drittel aller Flüge gestrichen werden, auf dem Pariser Großflughafen O...




Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.