Strategiespiele am Sandstrand

Frankreich richtete Dreiergipfel mit Deutschland und Russland in der Normandie aus

Russlands Präsident Dmitri Medwedjew hat seine Teilnahme am NATO-Gipfel im November zugesagt – das einzige konkrete positive Signal vom Dreiergipfel in der Normandie.

Deauville (dpa/ND). Gefallen habe es ihnen, und gelangweilt habe man sich auch nicht, sagt Kanzlerin Angela Merkel nach dem Dreiertreffen in Deauville. Auch der russische Präsident Dmitri Medwedjew lobte den Gastgeber, Frankreichs Präsidenten Nicolas Sarkozy, ausdrücklich für seine Ortswahl. Das Seebad Deauville in der Normandie mit seinem Sandstrand, dem Spielkasino und den Villen aus dem 19. Jahrhundert bot einen guten Rahmen, um offen miteinander zu reden.

Dabei waren die Erwartungen recht unterschiedlich: Merkel und Sarkozy wollen Russland in die NATO-Strategie einbinden, mit der das nordatlantische Militärbündnis ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.