Rekordfahrt mit Elektroauto

Berliner Technologieunternehmen DBM schaffte 600 Kilometer am Stück

Berlin (dpa/ND). Erstmals hat ein alltagstaugliches Elektroauto eine Strecke von rund 600 Kilometern ohne Aufladen zurückgelegt. Das Auto war von München nach Berlin unterwegs und erreichte am Dienstagmorgen die Hauptstadt. Das Projekt wurde von dem jungen Berliner Technologieunternehmen DBM Energy und dem Stromanbieter lekker Energie durchgeführt.

Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) feierte die Rekordfahrt als »Durchbruch«. »Jetzt kommt es darauf an, dass aus dieser Meisterleistung made in Berlin ein Welterfolg wird«, sagte Brüderle nach der Ankunft des Autos im Hof seines Ministeriums. Deutschland habe damit einmal mehr bewiesen, dass es weltweiter Technologieführer sei. Am Brandenburger Tor empfing auch Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) das Auto.

Der Geschäftsführ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.