Nötigenfalls ein Interview

BILDcheck:

  • Jürgen Amendt
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

So ganz verschweigen konnte »Bild« die Meldung nicht, aber ein bisschen an der Wahrheit drehen, das ging dann doch. Im Prozess gegen eine Gruppe von Kriminellen, die den Schauspieler Ottfried Fischer mit einem heimlich aufgenommenen Sex-Video erpressten, wurde auch ein ehemaliger Reporter der »Bild«-Zeitung wegen Nötigung in erster Instanz verurteilt (der Reporter hat mittlerweile Berufung gegen das Urteil eingelegt). Das Springer-Blatt sieht in der Verurteilung allerdings einen Angriff auf die Pressefreiheit und zitiert in ihrem Bericht über den Prozess-Ausgang zur Begründung u.a...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.