Start zur Klettertour

Mario Gomez lässt streitende Alphatiere bei den Bayern verstummen

  • Christian Kunz, dpa
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Beim festlichen Bankett stießen Uli Hoeneß und Louis van Gaal mit feinem Rotwein an. Im Rauch der Siegeszigarren wurde nach dem 4:0 in Transsilvanien locker miteinander geplaudert, teilweise gar gelacht. Der Präsident und der Trainer wirkten zumindest äußerlich gelöst. Was aber letztlich beim FC Bayern München für ein friedliches Miteinander sorgt, brachte Karl-Heinz Rummenigge im letzten Satz seiner Bankettansprache auf den Punkt: »Bei Bayern München ist es immer einfach. Man muss nur gewinnen, dann ist alles in Ordnung«, sagte der Vorstandschef des deutschen Fußballmeisters. Am Tag danach durfte er auch noch die vorzeitige Vertragsverlängerung von Philipp Lahm bis 2016 verkünden.

Nach dem Streit der vergangenen Tage war die Aufmerksamkeit so sehr auf Trainer van Gaal und Präsident Hoeneß gerichtet, dass Dreifachtorschütze Mario Gomez fast unbemerkt den Saal verlassen konnte. Zu Unrecht, denn seine drei Tore (12./24./71.) beim 4:0 (2:...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.