Herbstlust mit Paganini, Käpt'n Klatt und »Tea for Two« mit Erika

13. ND-Leserreisetreffen: 350 Weltenbummler in Klink an der Müritz

  • Michael Müller
  • Lesedauer: ca. 4.0 Min.
Eine der vielen ND-Reisetreff-Ausflüglergruppen im Hafen von Waren.
Eine der vielen ND-Reisetreff-Ausflüglergruppen im Hafen von Waren.

Die Zahl 13 avancierte in dieser Woche gegen ihren sprichwörtlich miesepetrigen Trend einmal mehr zur Glückszahl. »Dieses 13. ND-Leserreisetreffen war bisher unser schönstes«, waren sich jedenfalls Brigitte und Klaus Schurig aus Lichtenberg in der Lausitz einig. »Gut war es immer, doch diesmal empfanden wir alles besonders stimmig: das Programm, diese Seenlandschaft, das Müritz Hotel und natürlich die entspannte und inspirierende Atmosphäre innerhalb der ganzen großen Reisegruppe.«

ND-Leserreisetreffen sind längst zu einer festen Größe, ja zu einer Institution geworden. Und zwar für die Aktivisten unter den Weltenbummlern, die alljährlich tausendfach ND-mottogeführt »Mit LINKS durch die Welt« fahren und fliegen. Einmal im Jahr trifft sich der harte Kern für vier Tage unter einem gastlichen Dach. In dieser Woche waren auf Einladung des ND und eines seiner Hauptreisegeschäftspartner, der Neustrelitzer BTO, über 350 Reisefreundinnen und -...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.