Deutsches Paradeboot mit Gold

In 14 olympischen Klassen nur drei WM-Medaillen an die DRV-Ruderflotte

Auf das Paradeboot war bei den Weltmeisterschaften in Neuseeland erneut Verlass. Der souveräne Sieg des Deutschland-Achters im letzten WM-Rennen beendete das lange Warten der deutschen Ruderer auf den ersten Sieg in einer der 14 olympischen Bootsklassen. Mit jeweils einmal Gold, Silber und Bronze fiel die Gesamtbilanz jedoch mäßig aus.

Achter gut, alles gut – das Paradeboot des Deutschen Ruderverbandes (DRV) hat bei den WM in Cambridge (Neuseeland) für einen umjubelten Schlussakkord gesorgt. Im letzten Rennen der Titelkämpfe auf dem Lake Karapiro wurde der seit zwei Jahren ungeschlagene Titelverteidiger seiner Favoritenrolle gerecht. Beim bärenstarken Auftritt der Crew um Schlagmann Sebastian Schmidt (Mainz) blieb der Konkurrenz aus Großbritannien und Australien nur das Nachsehen. »D...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.