Google Street View in 20 deutschen Städten gestartet

Nach monatelangem Streit um den Google-Dienst Street View ist dieser nun auch in Deutschland online gegangen. In der vergangenen Nacht wurden die Straßenpanoramen - Bilder für 20 deutsche Großstädte wie Hamburg, München oder Frankfurt freigeschaltet.

Berlin/Hamburg (dpa) - Googles umstrittener Online-Straßenatlas Street View ist nach langer politischer Diskussion nun offziell in Deutschland gestartet. Europachef Philipp Schindler betonte zur Vorstellung des Dienstes in Hamburg, Google habe in Deutschland so viele Zugeständnisse an Datenschützer und Politiker gemacht wie in keinem anderen Land. Vorab hatten allein in den 20 Städten mehr als 244 000 Haushalte beantragt, ihre Wohnhäuser auf den Straßen- Aufnahmen unkenntlich zu machen. Dies sei nach Aussagen Googles gemessen an vorherigen Umfragen, denen zufolge sic...

Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.