Showgirl

Mara Carfagna - die italienische Gleichstellungsministerin hat ihren Rücktritt angekündigt

Damit hatte Silvio Berlusconi wohl nicht gerechnet: Dass gerade Mara Carfagna, das Showgirl, das der Premier in die große Politik katapultiert hatte, ihm einmal richtigen Ärger machen würde. Aber so ist es nun mal: Die 35-Jährige, die bei ihrer Ernennung zur Gleichstellungsministerin als »schönste Ministerin der Welt« betitelt wurde, hat ihren Rücktritt aus der Partei und von ihrem Amt erklärt.

Obwohl: Einmal hatte sie dem Chef ja schon Ärger gemacht. Das war im Januar 2007, als Berlusconi öffentlich erklärte, dass er sie sofort heiraten würde, wenn er leider nicht schon eine Ehefrau hätte. Besagte Ehefrau Veronica Lario (einst ebenfalls Showgirl und Schauspielerin) fand das gar nicht komi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.