Ermittler halten Doppelmord von Bodenfelde für aufgeklärt

Staatsanwaltschaft: »Der Beschuldigte ist auch der Täter«

Der grausame Doppelmord an zwei Schülern im südniedersächsischen Bodenfelde scheint aufgeklärt. Die Ermittler halten einen am Montagabend festgenommenen Mann für den Mörder, wie Staatsanwaltschaft und Polizei gestern mitteilten. »Wir gehen davon aus, dass der Beschuldigte auch der Täter ist«, sagte der Göttinger Oberstaatsanwalt Hans-Hugo Heimgärtner. Der 26-jährige Jan O. hatte bei seiner polizeilichen Vernehmung zunächst zwar kein Geständnis abgelegt. Sein Rechtsanwalt kündigte gestern jedoch an, dass der Mann die Taten zugeben wolle. »Wir gehen davon aus, dass er im Laufe des Tages oder morgen früh ein Geständnis ablegen wird«, sagte der Northeimer Polizeichef Hans Walter Rusteberg.

Die Leichen der 14-jährigen Nina und des 13-jährigen Tobias waren am Sonntagmittag in einem Fichtenwald am Rande von Bodenfelde gefunden worden. Nach Angaben der Ermittler wurde Nina entgegen ursprünglichen Annahmen bereits am Anfang der vorherigen Woche ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.