Kein Kahn, kein Nordkorea

Deutsche Fußballerinnen entgehen bei WM-Auslosung dem Angstgegner / Karten heiß begehrt

  • Uli John und Ulli Brünger, dpa
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Ersatz-Losfee Günter Netzer hat den deutschen Fußballerinnen für die Heim-Weltmeisterschaft 2011 keine leichte, aber eine lösbare Aufgabe beschert. Der Titelverteidiger und Gastgeber bestreitet am 26. Juni im Berliner Olympiastadion gegen Kanada das Eröffnungsspiel und trifft in der Vorrunde noch auf Afrikameister Nigeria und das aufstrebende Frankreich. Dies ergab die Gruppenauslosung am Montagabend in Frankfurt am Main.

»Jetzt können wir anfangen, uns Gedanken zu machen«, lautete die erste Reaktion von Bundestrainerin Silvia Neid. Sie war froh, der ungeliebten Mannschaft aus Nordkorea aus dem Weg gehen zu können: »Wir sind erst einmal zufrieden.« Altstar Netzer war 209 Tage vor dem WM-Anstoß bei der Auslosung für Ex-Nationaltorwart Oliver Kahn eingesprungen. »Ich bin froh, dass es unfallfrei über die Bühne gegangen ist«, meinte er. Vor der 50-minütigen Fernsehshow gab es einige lange Gesichter bei den Verantwortlichen: Kahn saß wegen...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.