Laue Freude für CDU-Mann

Raum gekündigt – Landesrat der NRW-LINKEN weicht nach Bochum aus

Der kleine Parteitag der NRW-LINKEN wird sich wie geplant am Wochenende mit dem Nachtragshaushalt der rot-grünen Minderheitsregierung beschäftigen. Nur nicht in Münster, sondern in Bochum.

»Spaß in den Backen« hatte vorgestern nach eigener Aussage Karl-Josef Laumann, nicht jedem als smarter Gentleman geltender CDU-Fraktionschef im NRW-Landtag. Und zwar, »weil die Linken jetzt sehen müssen, wo sie bleiben«. Und in der Tat: Die NRW-Linkspartei, die am Sonntag ihren Landesrat eigentlich in Münster abhalten wollte, musste kurzfristig nach Ersatzräumen suchen. Eigentlich sollte der kleine Parteitag in der Aula am Aasee stattfinden. Doch die Räumlichkeiten der Universität Münster wurden ihnen am Donnerstag gekündigt. »Den Stein ins Rollen gebracht«, so die Lokalpresse, hatte Laumann. Und der freute sich über »seinen Erfolg« (Westfälische Nachrichten).

»Es freut mich, dass wir Herrn La...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.