Kombinierer viermal auf dem Podest

Skispringer wecken Hoffnungen auf Vierschanzentournee / Pleiten für Langlauf-Rumpfteam

Die vorweihnachtliche Bescherung für Bundestrainer Hermann Weinbuch hätte kaum reichlicher ausfallen können. Mit vier Podestplätzen beschenkten ihn seine Athleten in Ramsau beim letzten Weltcup vor Weihnachten. »Jetzt fehlt nur noch der erste Saisonsieg«, stellte Weinbuch »total zufrieden« fest. Nach den Plätzen zwei und drei für Björn Kircheisen und Johannes Rydzek am Sonnabend legten Tino Edelmann und Eric Frenzel am Sonntag mit den gleichen Platzierungen nach.

Beide Tagessiege gingen an den Österreicher Mario Stecher. »Es ist verrückt. Seit dem zweiten Platz bei der WM 1999 habe ich in Ramsau vergeblich um Stockerlplätze gekämpft. Jetzt gewinne ich gleich zweimal«, jubelte der 33-Jährige. »Er war hier der Beste. Aber meine Mannschaft hat auch deutliche Fortschritte bewiesen. Am beiden Tagen kamen unsere vier derzeit klar Besten unter die ersten Elf. Das gibt für die WM Auftrieb«, sagte Weinbuch.

Am Sonnabend hatte Kircheisen mit dem w...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.