Morgenstern vor Tourneesieg

Der Österreicher gewinnt in Innsbruck und distanziert die Konkurrenz

  • Marco Mader und Thomas Bachmann, SID
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.
Der Österreicher Thomas Morgenstern hat mit dem ersten Sieg in Innsbruck im Tournee-Duell mit Simon Ammann einen wohl vorentscheidenden Triumph errungen, Michael Uhrmann und Pascal Bodmer haben eine schwere Niederlage der DSV-Adler verhindert.

Während sich der strahlende Morgenstern nach dem zweiten Tagessieg bei der 59. Tournee von 20 000 verzückten Landsleuten feiern ließ und jetzt 27,3 Punkte vor Ammann liegt, war Michael Neumayer und Severin Freund das Lachen vergangen. Neumayer verpasste mit einem Hüpfer auf 110 Meter das Finale und fiel von Rang sechs in der Gesamtwertung auf Platz 23 zurück, Freund rutschte mit Rang 24 von der neunten Position auf die zwölfte ab. Uhrmann ist jetzt Neunter, Richard Freitag kämpfte sich mit Platz 19 auf Rang 13 vor. Immerhin: Für Bodmer war Platz elf ebenso wie für Uhrmann Rang acht das beste Ergebnis in diesem Winter.

»Heute schlagen zwei Seelen in meiner Brust. Wir haben unseren Aufstieg als Tea...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.