Bereit für die Rückrunde

Bundesliga: Bayern beflügelt, Bremen besorgt, Wolfsburg befreit

Als Arjen Robben und Co. beim Rückflug aus Doha in ihren bequemen Business-Sitzen schlummerten, träumten sie wieder vom Titel. Nicht nur das gelungene Comeback des Mittelfeldstars beim 4:0-Testspielsieg gegen Al-Wakrah hat bei Bayern München den Glauben gestärkt, trotz 14 Punkten Rückstand auf Borussia Dortmund das Unmögliche doch noch möglich zu machen. Auch ein ebenso spektakulärer wie riskanter Torwartwechsel – der junge Thomas Kraft ersetzt Routinier Jörg Butt – soll die Bayern in der Rückrunde nicht von ihrem Weg abbringen.

Trainer Louis van Gaal und seine Mannschaft, in der auch Franck Ribery wieder zu alter Stärke zurückfindet, strotzten nach einem gelungenen Trainingslager vor Zuversicht. »Ich will alles gewinnen«, sagte van Gaal und zog eine positive Katar-Bilanz: »Ich bin sehr zufrieden. Die Spieler haben Leidenschaft und Begeisterung gezeigt. Wir haben alles gemacht.« Besonders die Rückkehr von Flügelstürmer Arje...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.