Auch auf Platz

Frank Henkel - der 47-Jährige fordert den Berliner Regierenden Bürgermeister heraus

Die Nominierung des Spitzenkandidaten durch das Präsidium der Berliner CDU stand für den Montag Vormittag noch an, da hatte Frank Henkel schon vor seinen Wahlplakaten posiert: »Frank Henkel. Gerade. Richtig«. Geboten wurde mit ihm auch »Hauptsache Berlin«. Weil das Parteilogo in der Reihe bleibt, lässt sich das quasi wahlweise als »Hauptsache CDU« lesen. Und sicher ist es genau so gemeint. Der 47-jährige Absolvent der Fachhochschule für Wirtschaft nennt das »Rennen völlig offen«.

Denn die Berliner CDU hofft wenn schon nicht auf Sieg, wenigstens auf Platz und allemal eine Rückkehr aus der Bedeutungslosigkeit. Seit dem Bankenskandal und dem Ende der Großen Koalition sind die Ch...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.