Linke laut Umfrage in der Wählergunst verschlechtert

Auch FDP verliert erneut an Zustimmung

Berlin, 12. Januar (AFP) - Nach der von Linken-Chefin Gesine Lötzsch losgetretenen Kommunismusdebatte hat die Partei dem aktuellen Stern-RTL-Wahltrend zufolge Einbußen in der Wählergunst erlitten. In der am Mittwoch veröffentlichten Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa verschlechterte sich die Linke um zwei Punkte auf neun Prozent. Dies sei der niedrigste Wert seit gut vier Monaten. Die FDP gab einen Punkt ab und fiel erneut auf ihr Rekordtief von drei Prozent.

Die anderen Parteien konnten je einen Punkt hinzugewinnen: Die Union kletterte auf 35 Prozent, die SP...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.