Ökologisches »Rabennest«

(ND). Die Kita »Rabennest« wurde als »Ökologischer Lernort« ausgezeichnet, teilte das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf mit. »Kinder und Eltern haben sich ein Jahr lang mit ökologischen Projekten beschäftigt, und vor allem Tag für Tag ökologisch gehandelt«, lobte bei der Preisübergabe der Bezirksstadtrat für Ökologische Stadtentwicklung, Norbert Lüdtke. Die mit dem Preis verbundenen 500 Euro will die Kita in eine Lern- und Kreativwerkstatt investieren. Die Kinder hatten im vergangenen Jahr viel Spaß an naturwissenschaftlichen Experimenten. Künftig sollen sie in der Werkstatt noch mehr Gelegenheit dazu haben. Der Wettbewerb war bereits zum fünften Mal ausgeschrieben worden.

Die Preisträger Foto: Bezirksamt

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung