Zehn Tote bei Zugunglück

Frontalzusammenstoß von Regionalbahn und Güterzug

Ungebremst stoßen in Sachsen-Anhalt ein Regionalzug und ein Güterzug frontal zusammen – der Aufprall der Züge war kilometerweit zu hören. Die Unfallursache blieb zunächst unklar.

Hordorf (dpa/ND). Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Personenzug des Harz-Elbe-Express (HEX) und einem Güterzug auf eingleisiger Strecke sind nahe Oschersleben in Sachsen-Anhalt mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Die Polizei ging am Sonntag von insgesamt 23 Verletzten aus. Die meisten davon seien schwer verletzt, sagte der Leiter des Polizeireviers Börde, Armin Friedrichs. Möglicherweise seien weitere Menschen im Zug gewesen, die nach dem Unglück geschockt das Weite gesucht hätten. Unter den Toten ist der Zugführer, auch die Zugbegleiterin des HEX wird ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.