»Tusch für Täve« zum 80. Geburtstag

In Kleinmühlingen drängten sich die Fans

  • Manfred Hönel
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Kleinmühlingen durfte am vergangenen Sonnabend mit Fug und Recht als deutsche Radsport-Hauptstadt bezeichnet werden, obwohl der Ort in Sachsen-Anhalt, wo auch das Friedensfahrt-Museum zu Hause ist, nur 600 Seelen zählt. Doch zum »Tusch für Täve« waren viele, viele Freunde gekommen.

Die Radsport-Legende Gustav Adolf »Täve« Schur feierte hier in Kleinmühlingen seinen 80. Geburtstag. Über 1000 Fans drängelten sich im hiesigen Sportzentrum. Die Bundestagsfraktion der Partei DIE LINKE hatte »Täve« bei der Organisation seiner Geburtstagsrunde gebührend unterstützt.

Die gesamte Führungsriege der LINKEN – angeführt von der Parteivorsitzenden Gesine Lötzsch und dem Fraktionschef Gregor Gysi – gehörte zu den Gratulanten ebenso wie Dr. Peter-Michael Diestel (CDU), der an die Geschic...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.