Im Duett aufs Podium

Nordische Kombination: Johannes Rydzek und Eric Frenzel erkämpfen Silber und Bronze

Wenn der Gesamtweltcupführende beim Saisonhöhepunkt tatsächlich den Weltmeistertitel gewinnt, kann er mit Fug und Recht von einem verdienten Sieg sprechen, so wie es Jason Lamy Chappuis aus Frankreich gestern tat. Er gewann verdientermaßen den Einzelwettbewerb von der Großschanze. Nach dem zweitbesten Sprung vom großen Bakken am Holmenkollen war Chappuis auf der 10-Kilometer-Strecke nicht mehr zu halten: Schnell hatte er den führenden Norweger Haavard Klemetsen eingeholt. 2,5 Kilometer vorm Ziel schließlich setzte er sich ab und lief alleine ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.