Experten fürchten das Schlimmste

Das Damenknie, nie war es so wertvoll wie heute. Derzeit endet der Rocksaum knapp darüber, und das ist auch gut so, weil dies nicht bloß eine Info aus der Glamourwelt der Mode ist, sondern vor allem ein Beweis für das prächtige Wirtschaftswachstum. Nach einer Studie des Allensbacher Markt- und Meinungsforschungsinstituts bewegen sich die Rocksäume immer dann nach oben, wenn ein heimeliges Gefühl von Konjunktur die Massen ergreift. In der nächsten Krise sinkt der Saum dann wieder unter die Kniekehle.

Dies deckt sich mit der »Rocksaumtheorie« des amerikanischen Wirtschaftsforschers George Taylor, die sich zuerst in Absurdistan und auf den fernöstlichen Inseln der Skurilen durchsetzte. Nun also auch in Deutschland. In Rumänien noch nicht, hier kontrollieren Hellseherinnen das Geschäft mit den Prognosen. Die rumänischen Gesetze allerdings drohen Wahrsagerinnen, die sich irren, schärfste Strafen an. Bloß gut, dass wir Deutschen auf das ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.