Pokern mit Polizeieskorte

Turnier dieses Jahr unter verstärktem Wachschutz

(dpa). Mehr als ein Jahr nach dem spektakulären Raubüberfall beginnt an diesem Dienstag erneut ein großes Pokerturnier in Berlin. Die Veranstalter haben nach eigenen Angaben aus den Ereignissen des vergangenen Jahres gelernt und die Sicherheitsvorkehrungen rund um die Spielbank am Potsdamer Platz deutlich verstärkt. Man habe sich eng mit der Polizei abgestimmt, sagte der Sprecher der Turnierveranstalter, Mike Kleiß, der dpa.

Rund zwölf Wachleute sowie Polizisten werden das Turnier, bei dem der Hauptgewinn letztes Jahr eine Million Euro betrug, bis zum Schlusstag am 10. April begleiten. Nach dem Überfall am 6. März 2010 waren die schlechten Sicherheitsmaßnahmen kritisiert worden. Während der ganzen Wo...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.