Lieber ohne Tsukahara

Turner Marcel Nguyen startet heute mit Vorfreude und Nervosität in die EM

MARCEL NGUYEN war bis zu seinem Wadenbeinbruch Ende September 2010 der erfolgreichste deutsche Turner des vergangenen Jahres: zwei nationale Meistertitel, im Mehrkampf und an seinem Paradegerät dem Barren, EM-Bronze am Boden und Gold mit der Mannschaft. Bei der EM in Berlin startet er nun an allen sechs Geräten und im Mehrkampf. Vor der heutigen Qualifikation sprach ALEXANDER LUDEWIG für ND mit dem 23-Jährigen vom TSV Unterhaching.

ND: Wie sind Ihre ersten Eindrücke nach dem Podiumstraining in der Wettkampfhalle?
NGUYEN: Die Halle kenne ich ja schon und habe von den letzten Deutschen Meisterschaften gute Erinnerungen. Die Geräte sind super.

Turnen Sie in jeder Halle gleich gerne oder gibt es Unterschiede?
Die Hallen sind alle sehr ähnlich, entscheidend sind für mich die Geräte. Ich bevorzuge da einen ganz bestimmten Hersteller, dessen Geräte auch hier stehen, und habe deshalb ein ganz gutes Gefühl.

Außer beim Abstieg am Reck sah ihr Durchgang bei der Generalprobe im Training gut aus.
Ja, ic...



Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.