Wegsuche an der Mosel

Vorläufiger Baustopp für Hochbrücke bei Ürzig

  • Jens Albes, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Wird eine der höchsten Straßenbrücken Deutschlands gebaut oder nicht? Vor den rot-grünen Koalitionsverhandlungen in Rheinland-Pfalz ist der alte Streit neu entflammt.

Mainz. Auch einen Tag nach Verkündung eines vorläufigen Baustopps für die geplante höchste Moselbrücke hat der Streit weiter Wellen geschlagen. Und zwar bis nach Berlin: »Zuerst der Baustopp für Stuttgart 21 und nun auch noch für die B50, den Hochmoselüber- gang – nur wegen laufender Koalitionsverhandlungen in Rheinland-Pfalz«, sagte der Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes, Felix Pakleppa, am Mittwoch. Beschlossene Verträge nach dem Bau- und Vergaberecht seien auch bei einem Regierungswechsel einzuhalten.

Gibt es Alternativen?

SPD und Grüne in Rheinland-Pfalz hatten sich auf eine Baupause bei dem 330-Millionen-Euro-Proje...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.