Pfahls soll Vermögen verschwiegen haben

Ex-Staatssekretär muss erneut vor Gericht

Ist Ex-Staatssekretär Pfahls wirklich so arm, wie er behauptet, oder in Wahrheit Millionär? Monatelang hat die Staatsanwaltschaft das geprüft. Nun wurde der frühere CSU-Politiker angeklagt. Er soll Gläubigern sein Vermögen verschwiegen haben.

München (dpa/ND). Der ehemalige Staatssekretär Ludwig-Holger Pfahls muss rund sechs Jahre nach seiner Verurteilung wegen Steuerhinterziehung und Vorteilsnahme voraussichtlich erneut vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft Augsburg bestätigte am Mittwoch, der frühere CSU-Politiker sei unter anderem wegen Bankrotts, falscher Versicherung an Eidesstatt und Erpressung angeklagt worden. Insbesondere soll er sein Vermögen gegenüber Gläubigern geheim gehalten haben. Auch gegen sieben weitere Personen wurde Anklage beim Landgericht Augsburg erhoben, darunter laut der »Süddeutschen Zeitung« die Ehefrau und die Ex-Frau des 68-Jährigen.

Laut Staatsanwaltschaft schuldete der einstige Verteidigungssta...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.